Essen für alle!

| 33 Kommentare

Gar nicht witzig! Denkt zumindest mal drüber nach, wie schlecht es anderen geht!

Empfehlungen

33 Responses

  1. DerBaer
    | Antworten

    der spot stimmt schon so, aber es liegt doch an den Eltern ob die ihre Kohle vom Amt fürs Handy rauswerfen, rauchen&saufen usw anstatt es in ihre Blagen zu investieren...

  2. ;o)
    | Antworten

    da gebe ich dir vollkommen recht derbaer

  3. Schneemann
    | Antworten

    Hallo, Alkohol und Zigaretten kann sich ein Arge Empfänger kaum leisten, da das Geld ja so schon hinten und vorne nicht reicht. Frage mich auch immer wieder wie solche leute es schaffen zu Saufen, zu Rauchen und dann haben sie noch 10 Katzen !?!?!?!

  4. jokey03
    | Antworten

    Also das frage ich mich auch. Offenbar scheinen alkoholische Getränke billiger zu sein als Softdrinks. Und Glimmstängel sowieso.

  5. uschi
    | Antworten

    Hartz 4 ist ein hohes Niveau für geschenktes Geld. Kein anderer Staat (außer der Schweiz) leistet sich das. Es geht nicht darum, ob es reicht oder nicht. Das miese an Hartz 4 ist, wie die Leute behandelt werden. Maßnahmen hier, Terminterror da. Menschenwürde spielt keine Rolle. Fuck for Hartz 4 und die Maßnahmen! Her mit dem Bürgergeld!

  6. ATU
    | Antworten

    für jedes einzelne hungernde deutsche kind sollte man sich schämen, anstatt dessen werden migranten auf hohen rössern durchs land getragen! lassen wir das sein und helfen erst uns selbst bevor wir anderen helfen.

  7. Tartarus
    | Antworten

    lol, haben die eltern einfach vergessen dem kind sein pausenbrot mit zu geben...

  8. grukenhannes
    | Antworten

    @uschi: stimmt nicht. vergleiche sind zwar bei unterschiedlichen wohlfahrtssystemen schwer zu ziehen, was allerdings die grundsicherung angeht liegen z.B. dänemark, luxemburg, UK, schweden etc. über dem deutschan satz. im weiteren stimme ich dir allerdings zu.
    @ATU: so einen bullshit hört man selten. ich weiß nicht wieso du einen unterschied machst zwischen deutschen kindern und solchen mit migrationshintergrund, wobei ich mir nicht einmal sicher bin ob du überhaupt selbst weißt, was du mit

  9. gurkenhannes
    | Antworten

    migranten meinst. die hälfte deiner aussage ist falsch (migranten und rösser), die andere hälfte ist mit dem DEUTSCHEN konsens über werte hinsichtlich der sozialen gerechtigkeit nicht vereinbar. wenn dir das nicht gefällt: geh doch woanders hin. aber generell gilt: erst denken, dann reden.

  10. hirnstromer
    | Antworten

    mensch, da erfindet die mama der kleinen mal ein durchsichtiges sandwich und antstatt ihr den nobelpreis zu verleihen gibts lange gesichter! eine welt ist das...

  11. Nazi/Gutmensch
    | Antworten

    In Wirklichkeit interessiert es niemanden von Euch, dass Menschen verhungern, weil man dann nämlich unangenehme Einschnitte in seiner Ernährung akzeptieren müsste. Für jedes kg Fleisch, dass Ihr esst, gehen sehr viel mehr kg Getreide drauf, die andere Menschen bitter nötig hätten. Aber das ist nicht so schlimm, wir kennen die ja nicht persönlich und Fleisch essen ist geil. So, und da ich nun was gegen Euch gesagt habe, müsst Ihr mich den Regeln nach als Nazi oder als Gutmenschen bezeichnen. 🙂

  12. MorgenLATTE
    | Antworten

    Is schon irgendwie erstaunlich, das die Commentspammer und Erster!- Poster sich bei solchen themen garnich trauen was dämliches zu schreiben.

  13. jaja
    | Antworten

    gurkenhannes ist ein möchtegern weltenverbesserer der die wahrheit leider einfach nicht verträgt, und aus prinziep wegguckt wenn es um den zustand geht den ATU ganz richtig beschrieben hat!

  14. neinnein
    | Antworten

    welches recht haben denn deutsche, mehr glück bei der geburt gehabt zu haben, als andere menschen? wir sollte froh sein, dass wir hier geboren sind und dieses glück nicht als eigene "leistung" verkaufen wollen. verdient hat es in deutschland sicherlich keiner, dass er es besser hat als andere menschen...

  15. Corne
    | Antworten

    ATU is en Spinner.
    1. Jeder Mensch, der an Hunger stirbt ist ein Verbrechen gegen die Menschenrechte. Mit der Nahrung die auf der Welt produziert wird (und nicht als Futtermittel dient, sondern nur pure Nahrung, die in den Regalen steht, ...) kann man alle Menschen satt machen. Es wird einfach net gemacht, weil die Reichen dann etwas weniger verdienen würden. Logistischer Aufwand zum Verteilen is eben grösser als Müllgebühr.
    2. Man kann den Ausländern auch jedes Problem andichten, erst nehmen

  16. Corne
    | Antworten

    sie die Arbeitsplätze weg (ATU wollte Müllmann werden, leider macdht das jetzt ein Türke und der arme ATU musste an den Bankschalter), jetzt sollen sie auch noch das Essen wegessen (nochmal zur Erinnerung, Essen wird hier regelmässig WEGGEWORFEN, nicht weil es schlecht ist, sondern weil mans net mehr verkauft kriegt). Was kommt als nächstes? ATU beschwert sich, weil er sich net mehr in seiner Scheisse suhlen darf, weil die von nem Polen weggemacht wurde...

  17. ...
    | Antworten

    erster! ^^

  18. Nazi/Gutmensch
    | Antworten

    @Corne
    (Bis auf die ausreichende Nahrungsmenge) 100% thumbsup! Sehr gut! 😀

  19. zustimmer
    | Antworten

    corne hat recht 1/3 der produzierten lebensmitteln/nahrrung wird weggeschmissen

  20. Nazi/Gutmensch
    | Antworten

    In Deutschland? Weltweit? Oo
    Zu letzterem hätte ich ernsthafte Zweifel und würde mich über Quellen freuen.

  21. zustimmer
    | Antworten

    http://www.planet-schule.de/wissenspool/bg_gefundenes_fressen/gefundenes_fressen/hintergrund/wert_der_nahrung.html
    reiht das erstmal oder brauhst du noh mehr?

  22. strg+w
    | Antworten

    auch wenn's wohl ein fake war gefällt mir das video. Am Anfang die ganzen Nippel, dann einer der besten witze die ich je gehört habe, nur der schluss wo das brenende auto durch den reifen geflogen ist fand ich übertrieben. Ich hab das viedo aber auch schon vor jahren auf einer anderen seite gesehen, das is also nicht ganz neu.

  23. Nazi/Gutmensch
    | Antworten

    Interessantes Video...
    Ich bin sogar bereit, die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass damit Deutschlands Hunger-Probleme beseitigt werden könnten. Aber Indien, China, Afrika und S-Amerika sind für mich - auch wenn man USA und Europa dazu zählt - damit trotzdem bei weitem nicht zu ernähren.
    Ich hab selbst mal in 'nem Supermarkt gearbeitet, solche Missstände von wegen ganze Paletten wegwerfen sind aber schon echt die Ausnahme.

  24. gurkenhannes
    | Antworten

    @jaja: schön, dass du deine argumente so überzeugend untermauerst. du hast mich überzeugt. und ich dachte schon du würdest ohne jede grundlage nachplappern, was man sich in deinem dorf so zurechtschustert weil man unzufrieden ist und selbst den arsch nicht hochkriegt. aber jetzt habe ich den eindruck, dass du höchst reflektiert bist und deine analysen von misseständen unserer gesellschaft sorgfältig empirisch untermauert sind und du gewissenhaft zwischen ursache und wirkung trennst.

  25. DaRum
    | Antworten

    Ich liebe diese Ironie 🙂
    Ich bin kein Redner, aber ich finde das Video sinnvoll und gut, kein Grund sich hier die Köppe einzuschlagen

    Schönen Gruß

  26. Furzknoten
    | Antworten

    Labern eh alle nur dummes zeug und haben so gut wie keine Ahnung!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

    Außerdem ist die Platform hier, dafür total ungeeignet, geht lieber auf die Straße...

  27. Olli
    | Antworten

    ich find schon schlimm wenn man im tv die ganzen wettessen und XXL essen sieht. irgendwo verhungern menschen und im tv kann man schön zugucken wie sich leute ein riesensteak oder sonst was reinzwingen um es ja kostenlos zu bekommen.

  28. Keiga
    | Antworten

    Das Video bringt einem schon zum nachdenken!

    Und eine diskussion hier als Comments zu starten was bringt das? Man wird eh nie auf ein Grünen Zweig kommen^^ Aber jedem den sein...
    Jez habe ich auch meinen Senf dazu gegeben ^^ udn mache es selbst nid besser =D

  29. @Olli
    | Antworten

    Danke, da bin ich ganz Deiner Meinung.
    Ich finde es wirklich peinlich, wie man für so einen Fettsack Jumbo das ganze Essen vergeuden muss und dies auch noch im Tagesprogramm bejubelt wird, wobei das deutsche Volk eh immer fetter wird.

  30. Schneemann
    | Antworten

    Ah, hör auf mit dem Jumbo Dumbo, ich kann die Schwabbelbacke auch nicht ab. Frag mich auch was das soll, aber so ein Niveauloser scheiß kann ja nur pro7 senden....

  31. YES! NAZIGIRL
    | Antworten

    ich stimme ATU zu!!!

  32. DerFurz
    | Antworten

    Bei 0:12 sieht man einen Nippel

  33. Druckkolben
    | Antworten

    @DerBaer: Das ist mal wieder typisches Klischeedenken. Aber natürlich gehört die Verwaltung des Haushaltsgeldes dazu, auch wenn es sehr schwer fällt. Ich finde den Werbespot etwas widersinnig, aber gut er spricht eben den Kern an und drückt auf die Tränendrüse. Nicht nur die Familien die Von Staatsunterstützung leben haben Probleme, denkt doch einmal an die allein erziehenden Kleinverdiener. Usw bla bla kack moderne Gesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert