Eine Küste im Zeitraffer

| 34 Kommentare

Richtig stimmungsvolles Video zum ausspannen.

Empfehlungen

34 Responses

  1. endlich
    | Antworten

    alle erster homos abgezogen

  2. Sky
    | Antworten

    Erster!!!

  3. Slidejack
    | Antworten

    was ist dsa für ein aufnahme-modus? sieht aus wie ne modelwelt. oder liegt dsa am hintergrund? oder an der gesamtschärfe?

  4. Wiki
    | Antworten

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tilt-und-Shift-Objektiv

    Anti-Scheimpflug-Effekt.

  5. Grembolium
    | Antworten

    Für mich sieht es aus als wäre der Der Mittelteil ist mit Modellen gedreht. Zuerst echte Küste im Zeitraffer und dann ab da, wo der Hubschrauber ins Spielkommt mit Modellen und die Schlusszene wieder echt.

  6. Grembolium
    | Antworten

    Ok, gemäss der Beschreibung beim Video ist es 100% real...

  7. GÄÄHHNN
    | Antworten

    LLLLANNNNNGGGWEIIIIILLLIIIIGGGGGGGGGGGGGG

  8. flo
    | Antworten

    also leute aber sorry: das sieht dohc jeder das das mit modellen gemacht ist.. ~~
    allein schon wie der hubschrauber im mittelteil schleifen fliegt, so fliegt doch niemand.
    dann diese perspektiven ohne zittern vor allem beim hubschrauber flug. und wie der "mann" der ins wasser faellt und sich nicht befreien kann.
    auch die anfangsszenen sind mit modellenn ,man sehe sich nur den strand, die vegetation oder die farben der klamotten der menschen an...sieht im endeffekt so aus wie die miniaturwe

  9. @sky
    | Antworten

    haha looser ^^

  10. Z-32
    | Antworten

    ich bin fotograf, und das einzige das mich daraus schliessen lässt , dass es eine miniaturwelt ist.. ist das es tiefenschärfe gibt--> bei macro, kleinen aufnahmen ist es klaar das es teile gibt die scharf sind, und teile die undscharf sin.. aber wenn man von einem hügel aus einen strand fotografiert/filmt das sollte normalerweise alles scharf sein... mit einem TS objektiv kann man höchstens wölbungen und so wegmachen aber nicht das..
    LG

  11. lol
    | Antworten

    nice gemacht auch wenn es nich echt ist

    die bewegungen der figuren sehr gu gemacht XD

  12. Sammy
    | Antworten

    ich war auch erst der mainung das es miniaturen oder so sind doch seht euch das vid mal in HD und fullscreen an also das sind schon echte lebewesen

  13. jaja
    | Antworten

    da gibts so ein aufnahmemodus, der diesen modell-effekt nachahmt
    ich glaube man musste das objektiv leicht kippen, kA

  14. Vizzy
    | Antworten

    also ich finde das Video hammer gut gemacht, egal obs echt ist oder nicht, es ist schön anzusehen und musi ist auch passent=D

  15. MorTal
    | Antworten

    Das ist keine Miniaturwelt, es ist schon peinlich wenn ein vermeindlicher Photograf das hier behauptet.
    Das ganze ist mit Tilt Shift Objektiven aufgenommen.
    Zu dem Film gibts nen Ellen langen Thread im Dslr-Forum.

  16. ähm
    | Antworten

    @Z-32 : Dann solltest du als Fotograf aber auch wissen, dass man mit einem TS-Objektiv die Schärfeebene beinflussen kannst. Und zwar so, dass es aussieht als wären es Miniaturen. Das sind alles echte Teile da. Schau mal bei Flickr rein und staune wenn du da nach Tilt Shift suchst. Oder mal die andere Videos anguggn.. http://vimeo.com/3156959

  17. hoopz
    | Antworten

    Hahahahha...ihr seit so bescheuert, klar ist das mit miniatur figuren gemacht, DAS IST AUCH EIN MUSICVIDEOCLIP!!!!

  18. zoom
    | Antworten

    hoopz du pimmel es ist echt

  19. Otti
    | Antworten

    Von wem ist das Lied. Der ist der Hammer!

  20. Z-32
    | Antworten

    @ähm...
    stimmt... kenne mich mit TS objs ned so aus... hab noch nie eins gehabt.. wäre aber in diesem fall noch interessant mal eins zu holen

    LG

  21. drchicago
    | Antworten

    Klickt den HD Link an und lest euch die Beschreibung durch Ihr Honk´s. Da steht so etwas wie ..This film is 100% 'real', but there are some new techniques for me here, such as using time lapse to create the illusion of forward movement for the helicopter ocean scenes.

  22. Ihr Honks
    | Antworten

    Ich glaub eher es ist gephotoshoppt.

  23. KillerEnte
    | Antworten

    This film is 100% 'real', but there are some new techniques for me here, such as using time lapse to create the illusion of forward movement for the helicopter ocean scenes. These flight sequences would not be possible without the skill and patience of Chief Pilot Peter Yates. Thanks also to Trevor Cracknell (for getting wet!) and Family.

  24. Columbo
    | Antworten

    Ich weiß ja nicht ob ihr das schon gesehen habt aber ich habe folgendes gefunden in der Beschreibung des Videos: This film is 100% 'real', but there are some new techniques for me here, such as using time lapse to create the illusion of forward movement for the helicopter ocean scenes. These flight sequences would not be possible without the skill and patience of Chief Pilot Peter Yates. Thanks also to Trevor Cracknell (for getting wet!) and Family.

  25. Teifenschärfe
    | Antworten

    Dass die scheinbare Tiefenschärfe der Effekt einer Nachbearbeitung ist, erkennt man am Asolut unscharfen Kran der Bohrinsel. Dieser müsste eine ähnliche Schärfe wie die Bohrinsel selbst haben. Es liegt nahe, dass er genauso unscharf wie der Himmel ist, weil er sich vor selbigem bewegt und für ihn damit bei der Nachbearbeitung kein eigener Bereich festgelegt werden konnte.

  26. derDeutsche
    | Antworten

    das ist echt. seht euch die die schiffsfrachter an, wie sie ihre typischen schaumweißen wellen hinterlassen.

  27. ähm
    | Antworten

    @Z-32 : so nen TS kostet schlappe 2500 €, wenn man ein mittelprächtiges nimmt. Nix für den normalen hausgebrauch...

  28. mensch
    | Antworten

    die einzige frage die sich mir stellt ist, wenn das eine modellküste, etc. ist wie hat der macher dann all diese verschiedenen bewegungen an den männchen anstellt !?

  29. Oma
    | Antworten

    Ich mag solche Til-Shift Videos normal nicht, weil ich selbst mit nem Til-Shift Objektiv fotografiere und daher der Effekt keine Wirkung mehr auf mich erzielt, aber das hier ist toll. Erzählt ne herzerweichende Geschichte und hat ne schöe Musik im Hintergrund. Aber an ein Foto kommt ein Video halt auch nie ran.

  30. lolllllll
    | Antworten

    fake!

  31. @Oma
    | Antworten

    Wie teuer sind denn solche Objektive? Denn die Funktion sieht cool aus. Ich habe ne Canon Powershot S2IS. Gibts für die auch so ein Objektiv?

  32. lear
    | Antworten

    so ich kenn mich bisl aus mit Bildern und so Technik. Das Video is echt und nix mit Modellen. Es handelt sich nur um ne optische Täuschung das die Tiefenschärfe so gering ist. Merkt man auch an dem Video da ist nur der Mittelpunkt scharf gestellt. Das sieht dann für das AUge so aus als würde man auf eine Modellplatte gucken.

    Dieser Effekt ist hier 1A umgesetzt.

  33. Tilt
    | Antworten

    tilt shift ihr großen " ich bin Fotoraf " homos

  34. HaluxXP
    | Antworten

    also ich hab mir des video mehrmals angeschaut und es
    scheint aus mehreren aufnahmen zusammengeschnitten zu sein (andere geschwindigkeit, anderes licht,...)
    ich kenn mich mit solchen dingen aus (bin selber im fotogewerbe tätig) und für mich sieht das so aus als ob eine mischung aus modellen und echten aufnahmen sehr gut auf einander abgestimmt ist
    @flo da es im Zeittraffer gemacht ist erscheint es unnatürlich

    euer KlugscheißerXP

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert