Die Grenze

| 25 Kommentare

Politische Diskussion über den Wiederaufbau der Mauer zwischen West- und Ostdeutschland.

Empfehlungen

25 Responses

  1. vvertser
    | Antworten

    erster

  2. ich denke also stink
    | Antworten

    find ich net gut,

  3. loliks
    | Antworten

    eindeutig zu geistreich für dieses Portal.
    (siehe Post#1+2)

  4. ...
    | Antworten

    eindeutig alle dumm.
    (siehe Post#1+2+3)

  5. bsozial
    | Antworten

    find ich gut

  6. Moni
    | Antworten

    Ich finde das Video an sich gut gemacht. Nur kann man nicht von jedem Zuschauern (ich schätze mal grob 14-20Jährige) hier erwarten, dass alle aufgeklärt genug sind, um sowas auch richtig zu verstehen. Ich meine, dass dieses Thema heute leider noch nicht ausgiebig genug (z.B. in Schulen) durchgenommen wird. Außerdem wären die Antworten auf die Fragen am Ende nicht stabil genug, da es sicherlich so gut wie kaum jemanden gibt, der diese Zeit damals miterlebt hat und das Video sich anschauen würde

  7. witt
    | Antworten

    too long did not listen

  8. Predator
    | Antworten

    Wir brauchen keine neue Mauer. Was Deutschland mehr den je braucht ist mehr Optimismus, ein grösseres Nationalbewußtsein, ein besseres Bildungssystem=das bringt Innovationen und eine gebildetere Mittelschicht und und und...

  9. Halubu
    | Antworten

    Oder:
    Mehr Realismus, ein größeres Internationalbewußtsein und ein Bildungssystem, dass nicht nur eine Schein-Mitte erzeugt, dabei aber nur ausführlich zwischen Ober- und Unterschicht unterscheidet, sondern so weit wie möglich jedem Kind die gleichen Vorraussetzungen für sein weiteres Leben mitgeben kann.

  10. DIE WAHRHEIT
    | Antworten

    Tja ich muss schon sagen die Leute aus dem Westen sind schon arme Schweine wie lange sollen sie den noch in den Osten einzahlen, für Wiedergutmachung ?? zzz lächerlich ich frag mich was die Leute da drüben mit der Kohle machen ? Die Ortschaften sehen immer noch total runtergekommen aus die müssen mal aus eigener Kraft wieder was reißen.

  11. OMGCD
    | Antworten

    Trottel!
    In Ostdeutschland wird genauso der Soli bezahlt. Dieser geht entgegen seiner Bestimmung seit 94/95 zu 90% in den normalen Haushalt, damit dieser sein kann, und nicht Schein bleiben muss!

    Aber so ist es halt in einem Land, in dem die Totengräber von damals die Hebammen von heute sein sollen.

    Liebe Grüße,
    Mövenpick

  12. hans-bernd
    | Antworten

    die dumen osis sollte man zuschaisen!

  13. oh mann
    | Antworten

    mein kopf tut weh. das video wirkt volksverhetzend. bitte löschen. danke, falls es gelöscht wurde.

  14. Moni
    | Antworten

    Seht ihr... Sowas meinte ich...

  15. thomas
    | Antworten

    2:00...so wahr....

  16. Predator
    | Antworten

    Hey trotz aller Mißstände zur Zeit und der Mißverständnisse der Vergangenheit sind wir doch ein Volk. Wenn wir uns gegenseitig fertig machen freut das doch nur die Chinesen (siehe Exportweltmeister). Lieber füreinander als gegeneinander leben.

  17. Wingy
    | Antworten

    Ein besseres Bildungssystem? lol ?

    Wofür denn, wenn alle Innovationen direkt als Patent, bzw. Lizenz vom Ausland aufgekauft wird ^^

  18. Der kleine Nils
    | Antworten

    Was ihr hier für eine Kake schreibt unglaublich, das glaubt ihr doch alle nicht selbst? Was ist überhaupt eine Mauer, sowas gab es doch nie, oder?

  19. hans-bernd
    | Antworten

    osis sind schlimer wie di schinesen!

  20. frage
    | Antworten

    also die chinesen sind wie armeisen.. haben die auch nen volleyballnetz?

  21. Klugscheisser
    | Antworten

    1. ossis sind nicht schlimmer wie die chinesen, ansonsten würden wir wenn wir hunger hätten ein dicken wessi schnappen
    2. geschichte der ddr wird in 8-10 schulstunden durchgenudelt kein wunder das die keine ahnung haben
    3. 37% der realschüler glauben die nordhalbkugel dreht sich entgegengesetzt zur südhalbkugel(alles deppen)
    4. 250mrd(DM)schulden wurden nach der wende von horst köhler gemacht (aus der rentenkasse bezahlt)
    5. die mauer war scheisse

  22. Der kleine Nils
    | Antworten

    Die Mauer war Top. Ich helfe sie wieder Aufzubauen, bzw. ich lege den ersten Stein.

  23. diktatur plz
    | Antworten

    wie wärs mit ner diktatur? diesmal ohne diese ganze ideologiescheiße von einer herrenrasse und ohne hochgesteckte ziele wie weltherrschaft... einfach eine person die das ruder in der hand hält und nich alle 4 jahre ne neue gruppe idioten die dann die halbfertigen sachen der vorgänger wieder über den haufen werfen... egal wellches vorhaben da angestrebt wird es wird nie durchkommen weils volk zu dumm is... eine intelligente person an die spitze... wenn da natürlich dann ein depp sitzt gut nacht..

  24. Mensch
    | Antworten

    Ich zitiere: "Alder, det is keene Mauer junge. Det is unser Volleyballnetz du Fleischlappen!" xDDDDD

  25. Der King
    | Antworten

    @Diktatur:
    Also eine Monarchie? Wahl zum Herrscher auf Lebenszeit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert