«

»

Die größte Kettenreaktion der Welt

...erhellt einen Weihnachtsbaum.

«

»

6 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Predator

    Stark, wann geht die Produktion in Serie?

    Antworten

  2. Eins nach dem Anderen

    Welcher Praktikant hat denn das gefilmt?!

    Man sieht kaum etwas von den einzelnen Stufen und die Übergänge dürfen auch meist erraten werden. Auch stark, der Cut zwischen Glühlampe Innen und Dominostäbchen Draußen.

    Oder war das einfach nur der Eintrag ins Guinnes Buch der Rekorde für die erbärmlichste Kameraführung?

    Antworten

  3. Harry Potter

    Von den ganzen KlackDingKlapperKatschinggeräuschen werde ich ganz wuschig! Da geht mir mal einer ab!

    Antworten

  4. Klugscheisser

    Ähm, nein!

    Wikipedia: "Eine Kettenreaktion ist eine physikalische oder chemische Umwandlung (Reaktion), die aus gleichartigen, einander bedingenden Teilreaktionen besteht. Dabei ist ein Produkt einer Einzelreaktion Ausgangsprodukt (Reaktant, Edukt) für eine Folgereaktion. Die Reaktionskette kann linear oder verzweigt sein."

    Hier handelt es sich um eine sogenannte Rubo-Goldberg-Maschine. Die grösste Kettenreaktion der Welt dürfte wohl die AN602 gewesen sein.

    Antworten

    1. Eins nach dem Anderen

      Werter Herr Klugscheißer,

      zum einen bewundere ich Ihre präzise Analyse der Sachlage, dass es sich hier offensichtlich um keine Kettenreaktion handelt. Jedoch sollten Sie, um das intellektuelle Niveau Ihres Wikipediazitats zu festigen, nicht irrwitzige Spekulationen über die größte Kettenreaktion der Welt frönen. Es wäre gar höchst spekulativ und philosophisch zu behaupten die Zaren Bombe sei die größte Kettenreaktion, die es auf unserer Erde gegeben hat. Aber die Welt als Maßstab scheint mit hier geradezu größenwahnsinnig und kleingeistig zu gleich. Man denke nur einmal an die unsere Sonne. Die mit ziemlich genau 1,000 Sonnenmassen relativ kleine Ausgabe einer Plasmakugel, dürfte "Wanja" in Sachen Kettenreaktion dezent übertreffen.

      MFG klügerer Klugscheißer

      Antworten

  5. prickelpit

    hat mich abgeholt...

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:) 
:D 
:p 
B-) 
;) 
:| 
:( 
:crying: 
:Angry: 
:Silly: 
:Big-Grin: 
:Loser: 
:Love: 
:Cool: 
:Goodbye: 
:Confused: 
:Vomit: 
:Not-Talking: 
:Scared: 
:Yawn2: 
mehr...
 

 Zeichen stehen zur Verfügung.