Erfindung gegen abgehackte Finger

| 70 Kommentare

Coole Erfindung! Unglaublich wie schnell das Sägeblatt zum Stoppen kommt.

Empfehlungen

70 Responses

  1. Boah
    | Antworten

    Boah voll giel ei abartig diese technik

  2. moppelkotze
    | Antworten

    Zweiter !

  3. Mann-o-Mann
    | Antworten

    Super Erfindung, hoffe die kommt Weltweit zum Einsatz

  4. T3uf3l
    | Antworten

    Wie geil ist das den? ALso ist die Technik im Segeblatt?! [Mein englisch ist schrecklich]
    Aber dann ist das Blatt teuer und die Bremse. Aber schon mal ein fortschritt.
    Hammer

  5. ...
    | Antworten

    16.000 Dollar?????????????

  6. Slidejack
    | Antworten

    abgefahrene technik. ich frag mich nur wie die Sensoren schnell reagieren können. und wie die störanfälligkeit ist. was würde passieren wenn ich vor der maschine stehe und nießen würde? hab ich dann auch 60$ "verschenkt" ?

  7. @...
    | Antworten

    60$ -.-

  8. 123
    | Antworten

    das sägeblatt ist negativ (oder positiv) geladen. da ein stück holz nicht leitet, bleibt es geladen beim sägen von holz.

    der menschliche körper ist allerdings ein guter leiter, so dass wenn das Sägeblatt den Finger berührt, sich schlagartig das Blatt entlädt (wie statische Ladung beim Wollpullovern). Ein Sensor registriert das, die Bremse wird gelöst und verkeilt sich im Blatt.

    Das System ist nicht frei verkäuflich, weil niemand die Risiken absichert. Was ist, wenn entgegen der Verspreche

  9. schreiner
    | Antworten

    bei schlechtem wetter auf der baustelle ist dann arbeitsstopp - bierle her

  10. yeah
    | Antworten

    also der finger wurde ja in zeitlupe ans sägeblatt geführt. aber normalerweise sägt man ja nicht so. deswegen denk ich würde man sich warscheinlich schon ne fleischwunde oder wenigstens nen schnitt hohlen. aber hey besser als ein ganzer finger 😉

  11. Hmmmm
    | Antworten

    und was is wenn jemand Handschuhe bzw. Schuhe mit Gummisohle trägt?
    Ob das dann trotzdem geht?
    Aber die Idee ist sehr gut und wenns geht is ja alles ok 😉

  12. Finger ab?
    | Antworten

    Die Arbeit mit Gehörschutz und anderen Sicherheitstechniken ist daher absolut notwendig. Beim Umgang mit sich bewegenden Maschinen dürfen keine Handschuhe getragen werden, da diese in die Maschinen geraten können und die Hand mit hineinziehen können. Gruß

  13. Kratos
    | Antworten

    Tolle Maschiene, aber man kann sie bestimmt nach dem Fall nicht mehr verwenden!
    Seht ab 1:50 min! Dieses Mettalstuck ist total verbogen! Und 16.000$ sind übetrieben, da würde ich lieber eine normale nehmen und besser aufpassen! =)

  14. O.o
    | Antworten

    @ Hmmmm
    Hast nicht ganz verstanden^^
    die Handschuhe wären dann hinüber, da diese ja auch nicht leiten. Gefahr is dann natürlich dasses den handschuh mit reinzieht und du dir ne quetschung holen kannst ^^

    was mich interessiert ist, ob man damit auch feuchtes Holz, bzw nasses Holz sägen kann..

  15. Pitbull der Tischler
    | Antworten

    habns nich ganz verstanden wann genau stoppt das?
    wenn etwas auf dem holz liegt?
    wenn ja wirds nich funktionieren da auch öfter sachen geschnitten werden auf dennen was geleimt wurde zb eine leiste die auch so groß wie ein finger sein könnte

    • Kalte Muschi
      | Antworten

      idiot...

  16. feuerblatt
    | Antworten

    ganz einfach, das sägeblatt ist geladen, dein finger nicht (oder anders), finger berührt sägeblatt -> entladung, und da strom annähernd lichtgeschwindigkeit hat, bleibt das so schnell stehen, dass nichtmal ein sägezahn weiterkommt.

    und so wahnsinnig teuer ist das nicht, die die englisch können wissen: das metallstück, also die bremse kann man sich für 60 dollar neu kaufen, nur das blatt leidet darunter.

  17. EntrE
    | Antworten

    die leute hier raffens nicht...
    wenn das passiert kostet die erneuerung nur 60$, nich 16000$!!! das funktioniert mit der gleichen technik auf die auch ein touchscreen deine berührung wahrnimmt. und das würstchen hat man schnell in die säge geführt, auch bei schnellen bewegungen stopt das sägeblatt also rechtzeitig

  18. lobo
    | Antworten

    @feuerblatt : strom ist zwar nicht mit lichtgeschwindigkeit unterwegs, nur so am rande .. aber sonst richtig 🙂

  19. papphans
    | Antworten

    jetzt kommen wiedr die ganzen pappenheimer aus ihren ecken, die denken sie haben die welt verstanden...
    apropro, finger in po

  20. coolio
    | Antworten

    20 ster !!!

  21. Johnny5
    | Antworten

    @EntrE: Und an welcher Stelle sagt der Sprecher, dass die Erneuerung 16.000$ kostet? Richtig, an keiner.

  22. der besserwisser
    | Antworten

    Es gibt zwei Geschwindigkeiten: einmal die mittlere Geschwindigkeit der Elektronen (Beweglichkeit) im Metall. Sie beträgt nur wenige cm/s und hängt von den Eigenschaften des Metalls ab. Dann gibt es noch die Signalgeschwindigkeit, mit der sich eine elektromagnetische Welle durch ein Metall bewegt. Hier kann man sagen, dass sie etwas 0.7 mal der Lichtgeschwindigkeit beträgt.
    Der Strom hat also eine Geschwindigkeit von 299792,458 kilometer pro sec.

  23. doof
    | Antworten

    ganz schön intellentes publikum hier

  24. Tartarus
    | Antworten

    warum 16'000? ich habe 60 verstanden, allerdings wird soviel das segeblatt kosten, der rest ist ja auch zerstört... wenn man diese erfindung weiter ausbaut wird das 100% nen preis bekommen!

  25. der nochbesserwisser
    | Antworten

    299792 kmh^-1 ist c, du schlechterwisser, du!

  26. alter
    | Antworten

    das ist mal ne brauchbare erfindung, die aber bald auch schon bei motorsägen oder flex oder sonstigem zum einsatz kommen solte

  27. oaia
    | Antworten

    ich bin tichler ... und sowas is schwachsin ... weil es gibt die schutzhaube und wen mal die sensoren verschmutzen dan ist der finger ab... also vorsicht bei der arbeit ^^

  28. ...
    | Antworten

    Hab beim ersten und zweiten hinhören 16.000 dollar verstanden aber wenn ihr sagt 60 dollar ok.

  29. @ T3uf3l
    | Antworten

    Über dein Englisch kann ich nicht urteilen, aber dein Deutsch ist grauenhaft. Mach dir nichts daraus, du bist ja hier nicht der Einzige. Segeblatt... die Sege... Wenn hier einmal etwas über Schiffe berichtet wird, kannst du dich ja über die Sägel unterhalten! ...oder über Sääschlachten!

  30. T3uf3l
    | Antworten

    Alkohol macht doch doof. *g*
    Besonders um diese Uhrzeit.

  31. 16.000
    | Antworten

    ^^ alles klar, wers glaubt kann scheißen gehen

  32. T~LO
    | Antworten

    Wenn ihr wüsstet was ich gerade für ne Flitzekacke hatte...

  33. BigKane
    | Antworten

    Gute idee wenn auch sehr simpel und bei weitem nicht fehlerfrei.
    Aber eine Idee mit Zukunft was die absicherrung angeht.
    Grösstest Problem wird nur sein unerwünschte Abladungen zu vermeiden sonst schrottet man das teil ehe man es auch nur gestartet hat.
    Aber trotzdem sollte sie als sicherheits norm eingeführt werden , was sind schon ein paar dollar wen man seine finger behalten kann

  34. Morgenponny-schlipy'
    | Antworten

    Damn ich muss gleich sooowat von kacken, die Maschiene ist sooo wat von ENDGEIL total GEIL man wirklich super krasse GEIL maaaan, voll abgefahren ich möchte diese Maschiene auch im Zimmer um Würste 1Mikrometer anzusägen voll GEIL alta!!! So und nu geh ich 400g Morgendöner rausscheiss0rn. Cool gelle ? Vorallem mit viel Scharf da ised wie Pisse ausm Klötenloch 😉 *gnihihii*

    MorgenscheissÖrchen

  35. <insert name>
    | Antworten

    Haha!Die reden die ganze Zeit über G´s, aber was hat das mit Gangstan zu tun?

  36. NAja
    | Antworten

    Naja ein Fehlerstrom kann nur fließen wenn etwas auch geerdet ist - so wie der Mensch mit den Füßen auf dem Boden steht. Also is nix mit Fehler wenn man(n) draufniest etc.. Probleme gibts nur mit Sicherheitsschuhen die gegen Elektrik gesichert sind(gummisohle)...zack Finger wech

  37. intelligenz schei&sz
    | Antworten

    Tunnbröd (Dünnbrot) ist eine aus Weizenmehl bestehende Vorstufe des Knäckebrotes aus Norrland, dem nördlichen Teil Schwedens.

    Das ursprüngliche Rezept besteht nur aus Wasser, geschmolzener Butter, Weizenmehl und Salz.

    Als Treibmittel werden Hefe oder Hirschhornsalz eingesetzt. Der Teig wird mit einem genoppten Nudelholz so dünn wie möglich ausgebreitet und erhält dabei eine recht raue Oberfläche. Danach wird er zu weichem oder harten Brot gebacken.

    Das Brot gilt als unentbehrliche Beila

  38. muaha
    | Antworten

    ihr scheiss noobs !

  39. Pho3niXx
    | Antworten

    würde man einfach die schutzmassnahmen beachten bräuchte es so eine erfindung nicht... schutzklappe drauf und alle sind happy!

  40. Elektiker
    | Antworten

    könnte der das nicht mal mit nem feuchten Stück holz demonstrieren, da sollte das teil nämlich auch auslösen...

  41. Starkisser
    | Antworten

    und was macht er mit nassem Holz? immer das Saegeblatt und die Bremse wechseln?

  42. samson82
    | Antworten

    wer schon mal eine gefeuert bekommen hat an einer stromleitung, die mit einer FI sicherung abgesichert war, kann sich vorstellen, wie schnell die auslöst.

    das prinziep ist hier das selbe, nur das es hier schneller auslösst als ein airbag.

  43. yvi
    | Antworten

    60 dollar, nicht 16.000

  44. n00b
    | Antworten

    Hats denn von euch noch keiner registriert??

    DAS IST EIN FAKE!

    Ich wirklichkeit dreht sich das Sägeblatt sehr
    langsam und für den Film haben die die Videoauf-
    nahme nur sehr sehr schnell abgespielt!!!

    Oh mann! Wie kann man nur auf sowas reinfallen??
    -.-

  45. häh
    | Antworten

    warum hat es nicht ausgelöst, wie sie das steak geschnitten haben?

  46. zuerst englisch lern
    | Antworten

    Sie sprechen nicht von 16.000 Dollar, sondern von "sixty thousand medical treated accidents", also 60.000 Unfällen, die medizinisch behandelt werden müssen.

    Den Preis von der ganzen Maschine erfährt man nie, außer den vom Ersatzteil, es kostet 60 Dollar.

  47. Lichtgeschwindigkeit
    | Antworten

    Ey ihr habt hier alle keine ahnung von Lichtgeschwindigkeit ^^
    Die is nämlich 299792458 m/s = 299792 km/s = 1079252848 km/h !!!!
    und 0,7 c wären dann wohl: 209854 km/s

  48. kampfi
    | Antworten

    Meine Fresse.
    Bei soviel gequirlter Scheisse krieg ich Pickel am Arsch.
    Können kaum Englisch und strotzen hier mit Ihrer ultimativen Unwissenheit umher.
    Hauptsache seinen Senf dazu gegeben.
    Armes Deutschland

  49. mr bantu
    | Antworten

    ich glabe sehr undverscheilich das ist ein FAKE weil achtet am ende wie der die hand zu säge hält und beim neheren ankucken hat der finger keine fingermerkmal hmm kommisch oder ?

  50. SENSATIONELL
    | Antworten

    Wow, das ist echt supergeil. Man könnte sich schon vorstellen, dass sich diese Technologie bei professionellen Sägen, zB für Schreiner durchsetzt, da die 60$ im Verhältnis zum Gesamtpreis nicht so viel sind. Würde sicher auch bei Massenfertigung deutlich günstiger werden. Für den Heimwerker denke ich, wird das jedoch zu teuer sind, wenn die Maschine an sich nur 100€ kostet.

  51. jugend forscht
    | Antworten

    das haben jugendliche schon 1998 erfunden

    http://www.steine-und-erden.net/se498/kreissae.htm

  52. holga!!
    | Antworten

    das ganze funktioniert über druck sensoren!!! denn sowas wie lichtgeschwindigkeit gibt es nicht da jeder mensch weiß, dass wenn man licht anmacht es sofort da ist und nicht erst brauch bis es hell wird!!! -.-

  53. Alchemy
    | Antworten

    Sagt mal, wie Doof sind einige, hier?
    Das ist eine 60 Dollar Einrichtung, die man in jede Handelsübliche Kreissäge einbauen kann.
    Der Menschliche Körper leitet Strom, und wenn Haut an das Metall kommt, dann kommt die Bremseinrichtung zum einsatz.
    Nasses Holz leitet natürlich, wenn es mit den Fingern in berührung kommt, wie Strom durchs Wasser.

  54. Alchemy
    | Antworten

    Das Fleisch leitet auch, hat aber kein kontakt zum Boden, wo der Srom abgeleitet wird.
    Hier geht es hauptsächlich darum, das viele leute sich schwer verletzen oder ganz den Finger verlieren.

    Und meistens wird trokenes Holz zersägt.

    Ich würde 2 solcher Einrichtungen kaufen, wenn ich viel mit der Kreissäge Arbeiten müsste.

    Diese Technik lässt sich auch für andere Anwendungen etwas abgewandelt einsetzen.

  55. Igor
    | Antworten

    mal ne frage. bin schlachter un benutz son ding um schweine zu teilen so der länge nach. hab schon 2 finger wegen diese dreckviechers verlorn weil die immer so zappeln tun. jetzt meine frage wenn dat ding stopt wenn mann mit fleisch drankommt was passiert dann wenn ich n schwein zerlegen will? stopt das dann auch oder wie?

  56. IgorDuMongo
    | Antworten

    Ach Igor...du bist ein armes perverses Arschlochkind wenn du es nötig hast so einen dummen Beitrag zu schreiben....geh sterben.
    Als ob die Schweine dabei leben würden....das sollte man eher mit dir machen

  57. gina wild
    | Antworten

    @ IgorDuMongo: und was wäre dann der unterschied zw. igor und nem schwein?

  58. Am besten wisser
    | Antworten

    Das ist keine Erfindung gegen abgehackte Finger, sondern eine Erfindung die das absägen der Finger durch eine Kreissäge verhindern soll.
    Ach ja ausserdem Funktioniert das nicht, kam letzens ein Bericht auf RTL , da hat der Typ sein Gesicht in die Säge gehalten, weil er sich so sicher war und hat sich die Linke Gehrinhälfte abgesägt, hat wohl doch nicht geklappt.
    Jetzt lebt er nur noch mit einer Gehirnhälfte und Kocht sich ab und zu ein Süppchen und bringt Kinder über die Straße

  59. maximilian einstein
    | Antworten

    ja. von dem fall habe ich auch gehört. aber nicht rtl, sondern ntv!
    und nun macht der sich diese instant suppen 😀
    was sagt man zu solchen leuten?

    schniepieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  60. gdfbb
    | Antworten

    geile sache !

  61. KLAATU
    | Antworten

    Ihr seit ein tolles Publikum!

  62. rebo
    | Antworten

    Hallo zusammen...finde das ist an sich keine schlechte Sache das lässt sich bestimmt noch viel mit anfangen!!
    Kann mir jemand sagen wo ich diesen Bericht finde wo dieser Unfall passiert sein soll?
    Ich such schon die ganze Zeit finde ab nichts.

    MfG

  63. Fakt
    | Antworten

    Nur Pfeifen und Dummlaberer. Es gibt keinen Bericht.

    sawstop. com

    Die Sägen werden verkauft, da könnt ihr diskutieren wie ihr wollt, schlussendlich hätte hier jeder die Bremse selber entwickeln können - sind doch alle so schlau.

  64. Dave
    | Antworten

    Für alle die es immer noch nicht blicken.
    Das ding funktioniert über induktion bzw. feldsensorik. Diese Technik gibt es in Touchscreens und z.B. im Iphone. Wenn man das jetzt senibel genug einstellt funktioniert es auch ohne Berührung.

  65. Tom SAWyer
    | Antworten

    Das funktioniert so wie ihr das sagt überhaupt nicht. Gar nichts stimmt... Der hat 1. n Titan-Finger in das Sägeblatt gehalten und ´2. war das Blatt eh nur aus Plastik. Alles nur Montage... Ihr mit eurer Altklugscheisserei

  66. der wahrheit
    | Antworten

    ihr seid alles dummbratzen... feldsensorik? titanfinger? auf was für sachen manche leute kommen! da gibt es keine logische erklärung für, es funktioniert einfach weil chuck norris es so will! punkt!!!

  67. @ mr bantu
    | Antworten

    Im Deutschunterricht wohl nicht aufgepasst?

  68. mr bantu
    | Antworten

    ich niebn in schuhlunderichte gesen sein weil mama weg un baba tot un abaite für essne aba in doidselant haben haazfier un lebe gut doidslande guhd!

  69. Kalte Muschi
    | Antworten

    segeblatt, sägel, menner, opäl, ähäkrisä, lehmung, segeblatt, segeblatt, segeblatt...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert